1. Spieltag der Damen 2 

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

1. Spieltag der Damen 2 

13. Oktober 2016 Aktuelles 0

​Guter Saisonstart für Damen 2

Beim ersten Spieltag der 2. Damenmannschaft des TSV Haunstetten konnten die ersten 5 Punkte erzielt werden. 

Im ersten Satz gegen Haunstetten 3 begann die Mannschaft zunächst aufgeregt, konnte aber dann im weiteren Verlauf des Satzes die Aufregung ablegen. Von der gegnerischen Seite kamen teilweise harte Angriffe, mit denen unsere Abwehr zu kämpfen hatte. Kam der Ball jedoch schön hoch zum Steller, konnte die Mannschaft oftmals gleich punkten und somit gewannen sie den ersten Satz (26:24). Im zweiten Satz konnten sie die Stärken und Schwächen der Gegner größtenteils einschätzen, sodass sie den Satz mit 25:19 gewannen. Nach den zwei gewonnen Sätzen malte sich das Team schon einen 3:0 Sieg aus. Doch daraus wurde nichts, weil sich die gegnerische Mannschaft nochmal richtig ins Zeug legte und den dritten Satz 21:25 für sich entscheiden konnte. Im letzten Satz hat sich die Mannschaft nochmal zusammen gerissen und den Satz schließlich 25:18 gewonnen. Somit konnten sich die Damen 2 3 wichtige Punkte sichern.

Das zweite Spiel gegen Aichach II begann die Mannschaft zunächst sehr unkonzentriert und mit mehreren Eigenfehler, weshalb der Satz 17:25 an die Gegner ging. Im zweiten Satz ließen die Damen 2 den Gegnern mehr Chancen Fehler zu machen, was jedoch noch nicht für ein Sieg reichte. Jedoch kämpfte sich die Mannschaft an ein 23:25 heran. Im dritten Satz motivierten sie sich  gegenseitig so sehr, dass alle scharf darauf waren diesen Satz zu gewinnen, was ihnen auch gelang! (25:22) Die gegnerischen Mädels waren dann so unkonzentriert und enttäuscht, dass die Damen 2 den vierten Satz, auch dank sicheren Aufschlägen eindeutig mit 25:6 für sich gewinnen konnte! Unsere Gegner waren dann so unmotiviert das die Haunstetter Mädels den fünften und entscheidenden Satz mit 15:6 meisterten und sich somit auch das zweite Spiel sichern konnten. 

Ein gelungener erster Spieltag für die Damen 2! 

Für´s Team!!!

Es spielten: Julia S. (A), Sophia S. (A), Tugce Ü. (A/D), Irini S. (D), Franca R. (M), Anna R. (M) Larissa K. (M/A), Alex G. (S), Verena S. (S)