News

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Jugend Quali 2019

Am Sonntag, den 29. September 2019 fand die Jugend Quali in Wallerstein statt. U18 1 und U18 2, begleitet von den Trainern Susi und Amelie, versuchten einen der drei Plätze in der Bezirksliga zu erringen. Nach der Gruppenphase ging es für U18 1 als Gruppenersten in das entscheidene Überkreuzspiel gegen die Spielerinnen des Neusäßer Verein, U18 2 kam automatisch trotz viel Kampfgeist und Anstrengungen in die Bezirksklasse. Letztendlich besiegte die U18 1 Neusäß, angefeuert durch U18 2, und darf sich nun über die nächste Saison in der Bezirksliga freuen. 

 

TRAININGSLAGER 2019 

Vom 19.07 bis zum 21.07 fand das Trainingslager der Jugend in Utting am Ammersee statt.

Unser Wochenende begann mit einer kleinen Erfrischung am See, sodass wir abends motiviert mit der ersten Trainingseinheit anfangen konnten.

Den darauffolgenden Tag starteten wir mit Joggen durch den Wald.Nach dem Frühstück fanden die ersten Trainingseinheiten statt, die jeweils in zwei Gruppen (U18 1 und U18 2 + U16) trainiert wurden. Nach einer kleinen Pause widmeten wir uns dem von Dom organisierten Teambuilding, das teilweise sehr lustig und herausfordernd war. Zusammen mussten wir verschiedene Aufgaben, die hohe Teamkompetenz forderten, meistern und unsere Fähigkeiten als Team unter Beweis stellen. Nach einer weiteren Trainingseinheit ließen wir den Abend mit Pizza, (Karten)Spielen und guter Musik ausklingen.

       

Unseren letzten Tag rettete der Regen, der das Joggen ausfallen ließ;). Stattdessen gab es einen Staffellauf in der Halle, den wir auf verschiedene Weisen ausführen mussten, wie zum Besipiel pitschend oder auf Rollbrettern. Danach hatten wir noch eine letzte Trainingseinheit vor uns, bevor wir uns schlussendlich erschöpft und gut für die nächste Saison vorbereitet auf den Weg nach Hause machten.

Wir bedanken uns bei dem Trainerteam aus Susi, Amelie, Janina, Lukas, Martin und Dom für das schöne und gut vorbereitete Wochenende und fürs tägliche Essenmachen und das Obst während der Trainings, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr 😉 !

              

    

TUNIER IN HÖCHSTADT 

Vom 31.5 bis zum 2.6 nahm die Jugend mit zwei U18 Mannschaften am SportNanka-Cup in Höchstadt teil.

Eins, zwei, Haunstetten kommt vorbei

Drei, vier, klopft an Höchstadts Tür

Fünf, sechs, jetzt gibt’s wieder Stress

Sieben, acht, jetzt ist die Jugend wieder da!

(abgeänderter Songtext;) )

Am Freitag, den 31.5. starteten wir hochmotiviert mit einem vollgepackten Bus in Richtung Höchstadt. Dieser wollte jedoch anscheinend die Gegend um Augsburg nicht verlassen, woraufhin wir ihn gegen einen Ersatzbus eintauschten. Nach einer nun doch längeren Fahrt (danke an dieser Stelle an die Trainer, die unseren Musikgeschmack so lange ausgehalten haben), kamen wir schlussendlich in Höchstadt an. Dort beschlagnahmten wir gleich 5 Weichbodenmatten und errichteten das „Haunstetter Schlaflager“.

P

Gestärkt von Pizza, absolvierten wir unsere Trainingseinheit am Abend, sogar mit Ballmaschine, die wir testen durften.

Am Samstag, den 1.6. fand nach dem Frühstück die Begrüßung und das Aufwärmen für die ersten Spiele statt. Über die zwei Tuniertage sollte jeder gegen jeden spielen und wir merkten schnell, dass unsere Gegner sehr gut waren. Unsere Trainer wurden auch herausgefordert, indem sie Bälle, die mit der Ballmaschine auf sie geschossen wurden, wenigstens berühren mussten. Susi konnte ihre Libera-Fähigkeiten unter Beweis stellen und erwischte alle Bälle (auch einen mit dem Kopf;) ) , aber auch Amelie und Martin schnitten gut ab.

 

Obwohl an diesem Tag weder U18 1 noch U18 2 ein Spiel für sich entscheiden konnte, waren wir weiterhin motiviert es am Sonntag besser zu machen. Doch nun stand erstmal das gemeinsame Abendessen und die anschließende „Disko“ an. Leider wurden nicht alle unsere Liederwünsche erfüllt, dennoch war der Abend sehr schön, gerade da wir später alle zusammen noch draußen saßen und so den Tag gemeinsam mit unseren Trainern ausklingen ließen.

Am Sonntag, den 2.6. spielten nach dem Frühstück die zwei Haunstetter Mannschaften gegeneinander. Daraufhin folgte das letzte Regelspiel, woraufhin U18 2 automatisch den 6.Platz belegte. Für Haunstetten 1 ging es gegen die erste Mannschaft aus Höchstadt um den 3. Platz. Trotz viel Kampfgeist und lautem Anfeuern reichte es leider nicht ganz, woraufhin die U18 1 den 4.Platz belegte. Dennoch sind wir alle sehr stolz auf uns und hoffen, nächstes Jahr nochmal teilnehmen zu können.

Den Abschluss des Tunieres bildete die Siegerehrung.

In diesem Sinne gratulieren wir dem BVV zum verdienten Sieg, bedanken uns beim Gastgeber, dem TC Höchstadt und besonders bei den Trainern Amelie, Susi und Martin, die uns vorbereitet, gefahren, motiviert und begleitet haben.