Harter Kampf der Damen 2 gegen die Tabellenspitze

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Harter Kampf der Damen 2 gegen die Tabellenspitze

6. November 2017 Aktuelles 0

Der harte Kampf der Damen 2 gegen die zwei Mannschaften an der Tabellenspitze

Am Samstag, den 28.10.2017 fuhren die Damen 2 nach Affing, um gegen den FC Affing 1 und SpVgg Auerbach-Streitheim anzutreten.

Beim ersten Spiel gegen Affing konnten die Damen noch gut mithalten und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Satz nahm allerdings zunehmend einen anderen Lauf und die Affinger-Mädels konnten auf Grund der zahlreichen Eigenfehler der Haunstetter-Mädels den Satz für sich entscheiden (10:25). Der Trainer nutzte den Satzwechsel, um die Mannschaft zu motivieren. Ob es nun an der Ansprache oder am Ehrgeiz des Teams lag, haben sich die Mädchen zusammengerissen und über längere Phasen geführt. Gegen Ende des zweiten Satzes wendete sich leider das Blatt. Schlussendlich mussten die Mädels den Satz mit zwei Punkten Unterschied (23:25) abgeben. Der dritte und damit auch der letzte Satz verlief ähnlich und es endete mit einem bitteren Ergebnis (14:25).

Die Niederlage gegen FC Affing versuchte die Mannschaft abzuhaken, um gegen die Absteiger der Bezirksklasse (SpVgg Auerbach-Streitheim) ein gutes Spiel zu liefern. Das gelang dem Team auch sehr gut, denn sie konnten den ersten Satz erfreulicherweise mit 29:27 für sich gewinnen. Im zweiten Satz ließ die Spannung keinesfalls nach, allerdings wurden die Mädels in diesmal leider von den starken Gegnerinnen bezwungen (21:25). Nach diesem Misserfolg konnte sich die Mannschaft nicht mehr aufrappeln und gab auch die nächsten beiden Sätze mit 14:25 und 17:25 an die Tabellenführer der Kreisliga ab.

Unsere Damen 2 lassen den Kopf nicht hängen und nutzen nun die Zeit bis zum nächsten Spieltag (09.12.2017), um im Training die Schwächen zu minimieren und die Stärken auszubauen!

Für`s Team!