Herren 1 im Überblick

Letztes Spiel der Saison für Herren 1

Am Samstag ging es für die Haunstetter Jungs für ihren letzten Spieltag nach München. Der Klassenerhalt war bereits seit zwei Spieltagen gesichert, ein Novum für die jüngere Geschichte des TSV, und somit konnte man vollkommen entspannt aufspielen…

„Jungs, wir haben keinen Druck, aber lasst sie uns einfach so richtig ärgern!“

Dieses Wochenende ging es für die Haudraufstettener zum Top-Favoriten und vermutlichen Aufsteiger TSV Neuburg. Die Augsburger hatten das vorherige Wochenende bei ihrem Heimspieltag den Ligaerhalt gesichert und konnten somit frei aufspielen. Trotzdem räumte man sich wenig Chancen ein, da das Team durch das vierte Spieltagswochenende in Folge belastet war und wegen diverser Verletzungen und anderen Ausfällen nur mit acht Spielern anreiste…

Perfekter Samstag – 6 Punkte gegen München und Harteck!

Am vergangen Samstag stand das letze Heimspiel der Haudraufstetter für die Saison 17/18 an und es galt den guten Start ins Jahr zu verteidigen…

Haunstetter Volleyballer halten ihr Versprechen und holen Punkte in Großkötz

Es gab etwas gut zu machen. Der Patzer aus dem Hinspiel gegen Großkötz lag der Mannschaft des TSV Haunstetten schwer im Magen. Wie aber angekündigt, waren Moral und Stimmung ausgezeichnet und so holten die Haunstetter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt…

Sometimes you win, sometimes you learn.

Die Haudraufstetter hatten eine durchwachse erste Saisonhälfte und starteten ins neue Jahr mit einem klaren Ziel: Unmittelbarer Klassenerhalt ohne Relegation. Mit einem Wintertrainingslager Anfang Januar bereitete man sich auf die zweite Saisonhälfte vor und mit der neu gewonnenen Motivation und Konzentration erreichte das Team ihre gewohnte Stärke…

Sieg zum Rückrundenauftakt

Die Herren des TSV Haunstetten waren nach der Winterpause zu Gast beim TV Planegg/Krailling II. Mit dabei waren fast die gesamte Mannschaft und Neuzugang Fabian Aulfes.

Die Haunstetter kamen gut ins Spiel und waren zu Beginn mit dem Gegner auf Augenhöhe. Bei 12:15 aus Sicht des TSV musste man zwar die erste Auszeit nehmen, danach lief es aber wieder besser und man konnte die Führung übernehmen…

Herren 1 zu Hause weiterhin sieglos

Am zweiten Heimspieltag der Saison trafen die Herren des TSV Haunstetten auf den TV Planegg/Krailling. Nach einem etwas durchwachsenen Start konnte sich der TSV dann steigern und auf ein zwischenzeitliches 13:14 verkürzen. Dann jedoch häuften sich die Fehler und bei der zweiten Haunstetter Auszeit stand es 16:21 …

Herren 1 verlieren gegen Königsbrunn in fünf Sätzen

Am Samstag ging es für die Herren des TSV Haunstetten zum Tabellenführer Königsbrunn. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen, zur Mitte des ersten Satzes machten die Haunstetter allerdings ein paar Fehler zu viel und mussten so bei 19:16 für Königsbrunn die erste Auszeit nehmen. In der Folge konnte wurde es aber nicht mehr besser und so ging der erste Satz mit 25:21 verloren…

Herren 1 verlieren gegen FTM Schwabing II

Nach dem Auswärtssieg am letzten Wochenende ging es für die Herren des TSV Haunstetten an diesem Samstag weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel. Es stand das zweite Spiel gegen FTM Schwabing II an, gegen die man das Heimspiel verloren hatte…

Mit Comebacker zu drei Auswärtspunkten

Nach dem unglücklichen letzten Spieltag mit zwei Niederlagen traten die Herren des TSV Haunstetten die Reise zum Spieltag nach Germering mit umso mehr Ehrgeiz an. Dabei war man aber vor allem auf der Mittelblockposition unterbesetzt und so gab Co-Trainer Martin Sättele ein Mini-Comeback als Mittelblocker…

Bitterer Nachmittag für Herren 1

Am ersten Heimspieltag der Saison 2017/18 standen die Begegnungen mit FTM Schwabing II und VfL Großkötz auf dem Programm. TSV-Trainer Fabian Ziegler konnte dabei wieder fast auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.
Mit fleißiger Unterstützung von der Bank und der Mannschafttrommel „Mandy“ startete der TSV Haunstetten sehr gut ins erste Spiel gegen FTM Schwabing II und lag früh in Führung…

Erster Sieg im ersten Spiel für Herren 1

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung ging es für die Herren am ersten Spieltag zu den Sportfreunden Harteck in München. Das neue Trainerduo Fabian Ziegler und Martin Sättele musste dabei noch auf den Neuzugang Christian Badtke (Universal) sowie die bewährten Kräfte Zuspieler Flo Benn und Libero Matthias Volk verzichten, deren Ausfälle von Dominik Herfort (Zuspieler) und Thomas Schmid (Libero) kompensiert wurden. Daneben befanden sich im Team des TSV Haunstetten mit Marian Hieke (MB), Mario Helwig (AA), Moritz Hofmaier (AA), Philipp Schmid (AA), Philipp Hunger (MB/D) und Jochen Schmidrkal (AA) ein Großteil der Mannschaft der letzten Saison und zudem die zwei Debütanten Philipp Karkosch (MB) und Lukas Hartmann (Universal)…

Volleyball bis zum „Umfallen“ – Trainingslager 2017

Auch dieses Jahr ging es wieder mit der ganzen Truppe ins Trainingslager am Ammersee. Am Freitag Abend (15.9.) ging es schon mit der ersten Trainingseinheit los. Nachdem wir uns zum Auftakt ausgepowert hatten, wurde das Bettenlager bezogen. Anschließend gab es noch ein „nahrhaftes“ Betthupferl in Form eines Wienerles…