Herren 2 beendet die Saison mit 2 Niederlagen

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Herren 2 beendet die Saison mit 2 Niederlagen

16. März 2016 Aktuelles 0

Zum Abschluss der Saison 2015/16 hatte die Herren 2 Mannschaft in eigener Halle nicht viel zu bestellen. Ersatzgeschwächt konnte man gegen die hochmotivierten Gegner aus Mering und Nesselwang nur noch einen Punkt holen, beendete die Saison aber trotzdem noch auf einem hervorragenden 4. Platz.

Im 1. Spiel des Tages war der TV Mering Gegner und musste auch unbedingt punkten, um nicht noch abzusteigen. Dementsprechend engagiert agierten die Augsburgernachbarn und gewannen den 1. Satz mit 25-16. Zuvor konnte die Mannschaft um Aushilfszuspieler Philipp Schmid bis zum 16-17 mithalten, verlor aber danach 8 Punkte in Folge. Der 2. Satz startet ebenfalls schlecht für die Heimmannschaft, denn man lag schnell mit 6-14 zurück. Eine Aufschlagserie Phillips brachte jedoch fast den Ausgleich (14-15) und machte das Satzende nochmal spannend. Mering aber konnte abermals gewinnen und zog somit mit 2-0 davon. Im 3. Satz dann ein komplett anderes Bild. Haunstetten führte mit 5-0 (wieder durch Phillips Aufschläge) und dominierte den kompletten Satz (12-4, 16-10, 19-11, 21-14, 22-17), musste aber am Ende sogar noch um den Satzgewinn zittern, als Mering den großen Rückstand fast komplett wettmachen konnte. Newcomer Khodadad Safdari, der ein tolles Beispiel für Integration ist, besiegelte mit einem Aufschlagspunkt den 3. Satz für Haunstetten. Der anschließende 4. Satz musste wieder deutlich abgegeben werden (18-25) und resultierte somit zur 1-3 Niederlage.

56e6b91165508

Das letzte Saisonmatch gegen den TV Nesselwang sollte dann nochmal über die volle Distanz gehen. In einem abwechslungsreichem 5-Satz-Match zeigte die Haunstetter Mannschaft um das Mittelblocker Duo Mayer/Wurlitzer nochmal was in ihnen steckt. Auch die Außenangreifer Hofmaier und Feineis sollten ein ums andere Mal den Gegner vor unlösbare Aufgaben stellen. Und damit dies auch funktionieren kann, hat Patrick Gunderlach in seinem vermeintlich letzten Spiel für Haunstetten die Annahme verstärkt und nach dem 1. Match das Liberotrikot gegen ein normales Trikot getauscht. Nach einer überstandenen Fingerverletzung hat auch Benny Vogt auf der Diagonalen sein Glück versuchen dürfen. Am Ende des Tages verlor die Mannschaft zwar mit 2:3 (25-15, 12-25, 18-25, 25-20, 10-15) gegen den späteren Absteiger, aber das Spiel zeigte auch, dass die vermeintlich 2. Garnitur einen Fortschritt über die ganze Saison hinweggesehen gemacht hat.

2016-03-12-Volleyball-Herren-0009

Mit einem 3:0 Erfolg von Mering gegen Nesselwang endete die Bezirksklassen-Saison 2015/16 in Augsburg für zwei der drei anwesenden Mannschaften positiv. Haunstetten kann einen hervorragenden 4. Platz feiern, Mering schaffte noch den Sprung auf Platz 6 und somit den Klassenerhalt. Nesselwang hingegen fehlten am Ende zwei Punkte auf den 7. Platz (Auerbach) und die somit verbundene Relegation, sodass die Allgäuer nun wahrscheinlich den Weg in die Kreisliga Süd antreten müssen. Zuvor stand schon fest, dass Jettingen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga gleich weiter (in die Kreisliga Nord) absteigen muss. Als Aufsteiger stand vor dem letzten Spieltag bereits der TSV Meitingen fest, der letzte Saison schon Vize-Meister wurde. In die Aufstiegs-Relegation werden Memmingen und Stein gehen. Sollte einer der 2 Mannschaften wider Erwarten auf den Platz verzichten, würde die Herren 2 nachrücken.

Unbenannt