Neuer Melde-Rekord und der Sprung ins kalte Wasser

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Neuer Melde-Rekord und der Sprung ins kalte Wasser

2. August 2020 Aktuelles 0

Der TSV Haunstetten meldet eine weitere Herrenmannschaft und damit insgesamt 17 Teams für die Saison 2020/21. Ein neuer Vereinsrekord!

Die erfreuliche Nachricht wurde am 26.07.20 verkündet, nachdem die Idee „Ausbildungsmannschaft – Herren 3“ recht kurzfristig in die Tat umgesetzt werden konnte.

Seit Februar trainieren Jungs im Alter von 14 bis 20 Jahren zwei mal wöchentlich. Kontinuierlich stoßen neue motivierte Spieler zur Trainingsgruppe hinzu. Nun kann die gesamte Truppe ab Oktober in der Kreisliga Schwaben Nord auch endlich wichtige Wettkampferfahrung sammeln. Dabei werden die ersten Spiele sicherlich einem Sprung ins kalte Wasser gleichen. „Aber solche Erfahrungen prägen ja und ich bin mir sicher die Jungs wachsen an der Aufgabe und an den vermehrten Spieltagen.“ prognostiziert Abteilungsleiter Martin Sättele.

Aber solche Erfahrungen prägen ja und ich bin mir sicher die Jungs wachsen an der Aufgabe und an den vermehrten Spieltagen.

Ganz ähnlich sieht es auch Trainer Torben Casser: „In den letzten Wochen haben wir schon gute Fortschritte gemacht. Ich gehe davon aus, dass die Lernkurve mit der Spielpraxis weiter rapide ansteigt und wir mit voranschreitender Saison durchaus in der Lage sein werden, erfahrenere Mannschaften ganz schön zu ärgern.“

Durch die Zwangsunterbrechung aufgrund der Corona-Pandemie sind viele wertvolle Ballkontakte weggefallen. Der Trainingsplan bis zum ersten Spieltag (voraussichtlich am 10.10.2020) sieht daher ein straffes Programm vor.