Herren 3

News

Mannschaft

Im Februar 2020 wurde begonnen, auch den männlichen Nachwuchs-Bereich aufzubauen. Mittlerweile trainieren ca. 20 Spieler im Alter zwischen 15 und 20 Jahren zwei Mal wöchentlich. Herren 3 besteht zu großen Teilen aus Jugendspielern, die auch am U18-Spielbetrieb teilnehmen.

 

Herren 3 als Nachwuchsmannschaft

  • Universelle Ausbildung
    Als Nachwuchsmannschaft steht bei Herren 3 die breite Ausbildung der Spieler im Vordergrund. Alle Spieler sollen sich in allen Bereichen des Volleyballs weiterentwickeln.
  • Wettkampferfahrung
    Neben der technischen und taktischen Ausbildung im Training spielt insbesondere die Anwendung im Wettkampf eine große Rolle. Ein großes Anliegen ist es, den Spielern einen möglichst hohen Spielanteil zu ermöglichen.
  • Langfristige Entwicklung
    Für die Spieler in jedem Match das oberste Ziel – der Sieg! Im Trainerteam gibt es allerdings keine Fixierung auf bloße Resultate. Stattdessen werden konsequent die langfristigen Ausbildungsziele verfolgt.

 

Probetraining

Du bist unter 20 Jahre alt und willst bei uns Volleyball spielen? Perfekt, dann komm zum Probetraining vorbei! Melde dich dazu im Vorfeld bei uns. Die aktuellen Trainingszeiten und Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.

Ergebnisse

Trainingstermine

  • montags von 18:00 bis 20:00 (Post SV-Halle, Max-Josef-Metzger-Straße 5, 86157 Augsburg)
  • mittwochs von 18:00 bis 20:00 bzw. von 20:00 bis 22:00 (Sporthalle Haunstetten, Karl-Rommel-Weg 11, 86179 Augsburg)
  • freitags von 18:00 bis 20:00 (RWS Sporthalle, Alter Postweg 86A, 86159 Augsburg

Kontakt

Torben Casser (Trainer)
E-Mail: tsv.turbo@posteo.org