Brotlose Kunst ist auch Kunst

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Brotlose Kunst ist auch Kunst

7. März 2023 Aktuelles 0

Das letzte Heimspiel der Saison versprach spannend zu werden, denn es ging sowohl gegen den direkten Konkurrenten DJK Augsburg Hochzoll als auch um das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer TSV Weißenhorn.

Im ersten Spiel gegen Hochzoll legte Haunstetten einen erfolgreichen Start hin und erkämpfte sich den ersten Satz. Auch weiterhin zeigte die Mannschaft des TSV Haunstetten, bei gelungenem Spielaufbau, eine gute Leistung im Angriff. Unglücklicherweise gelang die Annahme jedoch nicht oft genug, um diese Stärke voll ausspielen zu können, weshalb die Gäste den zweiten und auch noch den dritten Satz für sich entscheiden konnten. Im letzten Satz konnte der Gegner sehr gut ins Spiel kommen und obwohl Haunstetten kämpfte, mussten sie sich am Ende mit einem Endstand von 17:25 geschlagen geben.

Das zweite Spiel ging gegen den deutlichen Tabellenführer TSV Weißenhorn.
Von der Dominanz der Gäste ließ sich die Mannschaft unter Trainer Martin Sättele jedoch wenig beeindrucken, sondern spielte hervorragendes Volleyball. Durch einen sehr stabilen Spielaufbau und sehr gute Angriffe war Weißenhorn oft kaum zu verteidigen. Doch Haunstetten ließ sich davon nicht beirren, hakte verlorene Punkte ab und baute über den ganzen Satz konsequent Druck auf. Dank dieser sehr starken Mannschaftsleistung gelang so das Bravourstück den ersten Satz gegen den Tabellenführer mit 25:20 sogar recht deutlich zu gewinnen.

Im zweiten Satz kam dann der Schock, Bennet knickte um und schied mit einer Knöchelverletzung aus. Der 2,05 m große Mittelangreifer hatte zuvor mit einer hervorragenden Leistung sowohl im Angriff als auch im Block geglänzt und so auch entscheidend zum Sieg im ersten Satz beigetragen. Nach diesem herben Rückschlag hatte Haunstetten zunächst Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden und konsequent im Angriff zu punkten, folglich ging der zweite und dritte Satz an Weißenhorn.

Trotzdem kämpfte das Team weiter und konnte im vierten Satz ein Spiel auf Augenhöhe liefern. Abwechselnde Führung und dramatische Ballwechsel führten zu einem sehr sehenswerten Spiel auf hohem Niveau. Mit dem Endstand von 23:25 wurde der Sieg zwar knapp verfehlt, die Haunstetter haben aber klar gezeigt, dass sie auch an der Tabellenspitze auf Augenhöhe spielen können.

Auch wenn für die Haunstetter eindeutig mehr drin gewesen wäre, kamen die Zuschauer mit hochklassigem Volleyball und einem spannenden Finale im letzten Satz voll auf ihre Kosten.

TSV Haunstetten – DJK Augsburg Hochzoll 1:3 (25:23,20:25,19:25,17:25)

TSV Haunstetten – TSV Weißenhorn 1:3 (25:20,16:25,18:25,23:25)

TSV Haunstetten Herren 1 Besetzung: Sättele (T), Hänsel, Hofmaier, Hueck, Lahoda, Lüttig, Schmid, Schmidrkal, Schmitz (C), Stark, Riederle, Hieke, Gülich