D1 holt 4 Punkte zu Weihnachten

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

D1 holt 4 Punkte zu Weihnachten

19. Dezember 2016 Aktuelles 0

So kurz vor den Weihnachtstagen wollte sich die Damen 1 Mannschaft des TSV Haunstetten selbst beschenken und mit möglichst vielen Punkten in die Weihnachtspause gehen. Zudem spielte die Mannschaft um das Trainer-Duo Lauer/Häusl in heimischer Halle, sodass die Voraussetzungen nicht besser hätten sein können.

Kurz vor dem Spieltag wurden Spielreihenfolge und der Beginn nochmal getauscht und vorgezogen, sodass zunächst die beiden Auswärtsteams aus Hochzoll und Aindling gegeneinander spielen durften. Hochzoll setzte sich mit einer durchschnittlichen Leistung, dann aber doch erwartungsgemäß gegen den Aufsteiger mit 3-0 durch. Im anschließenden Spiel ging es dann für die Gastgeber bereits um alles. Wenn man noch vom Aufstieg träumen wollte, musste ein Sieg gegen den Nachbarn aus Hochzoll her. Im Hinspiel gab es bereits eine bittere 2-3 Klatsche. Nur paar Tage später revanchierte sich die Mannschaft um Spielführerin Lisa Adam dann beim Kreispokalspiel für die Niederlage und siegte mit 3-1.

Hochmotiviert gingen also die Haunstetter Damen aufs Spielfeld und fegten im ersten Satz die überforderten Hochzoller Damen davon. Mit druckvollen Aufschlägen und einer Serie von Angriffspunkten legte die Mannschaft den 1. Grundstein zum Sieg und holte sich den Satz in nur 15 Minuten mit 25-11. Ähnlich dann der Verlauf im 2. Satz, jedoch mit umgekehrten Rollen: Hochzoll agierte stark beim Aufschlag, punktete immer wieder im Angriff und der Annahmeriegel der Haunstetter Damen brauch förmlich auseinander. Das Resultat dessen war ein 15-25 Satzverlust und somit der Satzausgleich.
Unbeeindruckt der Schwierigkeiten im 2. Satz, spielten die Haunstetterinnen im 3. Satz wieder entfesselten Volleyball und waren in allen Bereichen den Gästen überlegen. Mit 25-12 ging der Satz wieder an die Gastgeberinnen und es sah bereits nach einem Sieg aus. Doch wieder folgte der Einbruch in Satz 4. Zwar führte Haunstetten bereits mit einigen Punkten und die Moral der Hochzoller Mannschaft schien gebrochen, doch mit einer Reihe von Eigenfehler beim Aufschlag und Annahme, brachte man die Gäste wieder zurück ins Spiel. Und diese nutzten ihre Chance und erzwangen den Tie-Break mit einem 21-25 Satzgewinn. Der letzte Satz entwickelte sich zu einem Krimi, in dem Hochzoll immer führte und Haunstetten reihenweise Aufschlagsfehler produzierte. Zwar holten die Gastgeber einen 3-8 Rückstand nochmal auf, doch am Ende versagten bei fast allen die Nerven und die DJK Augsburg-Hochzoll III dufte sich über den 2. Sieg des Tages und der Saison gegenüber des TSV Haunstetten freuen (10-15).

Das letzte Spiel des Tages und gleichzeitig des Jahres 2016 sollte dann aber nochmal eine Machtdemonstration der Damen 1 Mannschaft werden. Völlig losgelöst spielten alle Spielerinnen des TSV eine gute Partie und zwangen den überforderten, gleichzeitig ersatzgeschwächten, Aufsteiger aus Aindling in knapp einer Stunde auf die Knie. Mit 25-13, 25-9 und 25-11 verabschiedeten sich die Damen nochmal krachend aus dem Jahr und erfüllten die Pflichtaufgabe mehr als anständig. Nach einer kurzen Motivationsrede/Standpauke von Trainer Lauer, durfte sich die Mannschaft auf die anschließende Weihnachtsfeier vorbereiten und feierte zusammen mit allen anderen Mannschaften der Abteilung und ironischerweise auch mit dem DJK Augsburg-Hochzoll bis in die Morgenstunden.