Damen 1 blasen zum Angriff in Kissing

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Damen 1 blasen zum Angriff in Kissing

24. Februar 2017 Aktuelles 0

Drei Wochen ist inzwischen der Spitzenspieltag der Bezirksklasse Nord vorbei und an der Ausgangssituation der Haunstetter Damen 1-Mannschaft hat sich nicht groß was geändert, denn Tabellenführer Inchenhofen meisterte seine Pflichtaufgaben souverän, Aichach wackelte gehörig in Altenmünster, holte sich aber schlussendlich 3 Punkte und liegt momentan immer noch vor Haunstetten. Nur Marktoffingen IV dürfte aus dem Rennen um die Meisterschaft sein. Am morgigen Samstag geht es für die Augsburger ins benachbarte Kissing, wo man beim 1. Spiel des Tages auf den momentan Tabellen-5. treffen wird. Das abschließend 3. Spiel des Tages bestreiten die Damen um Libera Susi Hirschvogel dann gegen Marktoffingen IV.

Zwei intensive Sprungkraft-Trainingswochen und eine Spielverständnis-Trainingswoche liegen hinter den Damen und leider musste man einen Ausfall verzeichnen. Diagonalspielerin und Mutter der Mannschaft, Lisa Adam, knickte bei einer Blockaktion um und riss sich wohl die Bänder im Sprunggelenk. Nichtsdestotrotz kam sie nach einer Woche Trainingspause wieder in die Halle, um die Mannschaft zu unterstützen und wird auch am Wochenende ihren Einsatz als Aufschlägerin bzw. Abwehrspielerin bekommen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Vor ca. 5 Wochen holte Trainer Adrian Lauer zwei Spielerinnen aus der Damen 3-Mannschaft in Form der Geschwister Jung. Caro und „Jayjay“ (Julia) sollten schon in Marktoffingen ihr Debut bei der Ersten feiern, wurden aber durch einen Magen-Darm-Virus lahmgelegt. Umso mehr freuen sich beide auf die morgige Prämiere. „Mit Caro und Jayjay haben wir jetzt zwei sehr große, talentierte und vor allem junge Mädchen in der Mannschaft, die, wenn sie weiterhin so fokussiert wie in den letzten Wochen trainieren, in den kommenden Jahren die Damenmannschaft anführen könnten.“ so der glückliche Trainer über die Küken der Damen 1. Insgesamt ist er mit der Trainingsleistung der letzten zwei Wochen hochzufrieden: „Wir haben zwei Wochen lang nochmal bei der Sprungkraft angezogen, denn wir haben ein hartes Restprogramm mit 3 Spielwochenenden in Folge, sowie dem Bezirkspokal-Hauptrundenspiel gegen den VSC Donauwörth am 6.3. Da bleibt dazwischen keine Zeit, um die Fitness nochmal aufzufrischen. Umso froher bin ich, dass, bis auf Lisa, alle fit durch die Pause gekommen sind und heiß auf die verbleibenden Spiele sind.“

Mit zwei deutlichen Siegen kann man den Punkterückstand auf die vorderen Mannschaften zwar verkleinern, aber wird dennoch höchstwahrscheinlich auf Platz 4 bleiben, denn Aichach hat zwei und Marktoffingen IV sogar vier Spiele mehr als die Haunstetter Damen absolviert. Spätestens nach dem Spieltag am 4.3 in Altenmünster (und gegen Aindling) wird klar, was noch für den letzten Spieltag möglich ist. Doch der Fokus gilt zunächst ausschließlich den kommenden Gegnern, die man beide zwar mit 3:1 in der Hinrunde besiegen konnte, unterschätzen darf man jedoch beide keines Falls. Kissing wird von Andrea Hanakam trainiert, die zusammen mit dem TSV Friedberg 3x in Folge bis in die 3. Liga Ost aufgestiegen ist und sich nun ihrer Heimmannschaft annimmt. Marktoffingen IV ist eine Wundertüte. In der Hinrunde gewannen die Rieser noch 9 von 10 Spielen, in der Rückrunde gab es bis auf den 4-Satzsieg gegen Tabellenschlusslicht Aindling nur Niederlagen. „Wenn wir nur annähernd so gut spielen, wie wir in den letzten Wochen trainiert haben, dann sind wir sicherlich in der Lage 6 Punkte zu holen. Wir haben in dieser Saison jedoch schon des öfters gezeigt, dass wenn bei uns der Faden reißt, wir gegen fast jeden verlieren können. Und das gilt es zu verhindern, dann ist noch alles für die Mädels drin.“ so Co-Trainer Lorenz Häusl.

Unbenannt

1. Spiel: TSV Haunstetten (4.) vs. SC Kissing (5.) (14:30 Uhr)
2. Spiel: SC Kissing (5.) vs. FSV Marktoffingen IV (2.) (ca. 16:15 Uhr)
3. Spiel: TSV Haunstetten (4.) vs. FSV Marktoffingen IV (2.) (ca. 18:30 Uhr)

Adresse: Paartalhalle, Bgm.-Wohlmuth-Str. 2, 86438 Kissing