Doppelter Punktgewinn für Damen 3

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Doppelter Punktgewinn für Damen 3

29. November 2017 Aktuelles 0

Mit einem klaren Ziel vor Augen, fuhren wir die Mädels von Damen 3 am Samstag in das benachbarte Bobingen. Man wollte die Spiele gegen den SSV Bobingen und den TSV Königsbrunn mit 3:0 für sich entscheiden. Ob das geklappt hat, erfahrt ihr am Ende des Berichts.

Hoch motiviert mit dem Ziel im Hinterkopf und der ein oder anderen „Hungerattacke“ seitens des Trainers starteten wir in unseren zweiten Spieltag. Anfangs noch etwas verhalten, fanden wir jedoch Punkt für Punkt immer besser in das erste Spiel hinein. Die Fehler der anderen nutzten wir um uns schrittweise dem Ziel zu nähern. Durch gut platzierte Bälle, fordernde Angaben und das unermüdliche Anfeuern der Spielerinnen auf der Bank, übten wir Druck auf unsere Gegnerinnen aus Bobingen aus. Die Kreativität der Sprüche verwunderte augenscheinlich sowohl Gegner als auch die Zuschauer. Wir zeigten zwar nicht bei jeder Aktion vollen Einsatz und gesamtes Können, dennoch gewannen wir Satz um Satz mit deutlichem Abstand. Wir schlossen diese sehr schnelle Partie mit einem klaren und erwünschtem 3:0 Sieg ab.

Endstand: SSV Bobingen II(H) : TSV Haunstetten III 0:3 (7:25,11:25,7:25)

 

Die zweite Partie gegen den TSV Königsbrunn III sollte „eigentlich“ ebenfalls ein schnelles Ende finden, naja es kommt halt manchmal anders als man denkt. Der erste Satz sah noch sehr vielversprechend aus. Zwar war dieser nicht von großer Spannung geprägt, dennoch konnten wir uns deutlich von den Gegnerinnen absetzen und den ersten Satz für uns entscheiden. Die Wende nahm das Spiel jedoch in den beiden folgenden Sätzen. Die anfängliche Motivation und der Ehrgeiz waren wie verflogen. Es herrschte regelrecht Chaos auf dem Spielfeld und es wollte nichts mehr so richtig funktionieren. In der ersten Auszeit dieses Spieltages bekamen wir von unserem Trainer eine kleine Ansage, die augenscheinlich etwas bewirkte. Wir fanden wieder besser in das Spiel und konnten auch Satz zwei für uns gewinnen. Die Mädels aus Königsbrunn gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Im dritten Satz (über den wir eigentlich nicht sprechen wollen) ging das planlose Chaos weiter. Nur mit Mühe und Not erkämpften wir uns die Punkte. Durch viele Eigenfehler erspielten wir uns den letzten Satz nur knapp mit 25:21 und gewannen auch die zweite Partie des Tages mit 3:0. Wenn auch nicht ganz verdient, freuten wir uns dennoch über beide Siege ungemein.

Endstand: TSV Königsbrunn III : TSV Haunstetten III 0:3 (7:25,14:25,21:25)

 

Im Nachhinein sah man aber förmlich die großen Fragezeichen über unseren Köpfen schwirren. Wie konnte das passieren und der Gegner so viele Punkte einheimsen? „Strafe“ muss sein, also heißt es 21 allseits beliebte „Burpees“ im Training zu absolvieren.

Trotz des ein oder anderem Tiefs freute sich das gesamte Team am Ende dieses „gelungen“ Spieltags über die sechs Punkte und den vorerst zweiten Platz in der Tabelle. Im Anschluss konnte dann bei einem gemeinsamen Essen auch die eine oder andre Hungerattacke gestillt werden. Um die eigenen Schwächen noch weiter zu verbessern trainieren wir weiter hart, um am 16.12 vielleicht erneut siegreich vom Feld zu gehen, denn ……

…….. wir sind ein Team!!!