Hab ich da Rosi gehört?

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Hab ich da Rosi gehört?

22. September 2020 Aktuelles 0

 

 

Trainingslager 2020 Damen 3

 

 

Trainingslager 2020, die Vorbereitungen laufen, Prioritäten werden gesetzt.

 

Tanja: Soll ich die Süßigkeitentasche mitbringen? Oder sind die nur
für Spieltage?
Lea: MITNEHMEEEEN 😂
Tanja: JAWOHL 😎
Vivi: Pack ein das Ding 😂
Madita: Ich versteh die Frage nicht 😂
Charlotte: Dito 😂 hab schon fest damit gerechnet
Hannah: 😂😂
Tanja: Ok ok, beruhigt euch 😂

 

– Augsburg, Freitag den 18.09.2020, Abfahrt 16:30 Uhr…ah ne doch nicht –

Lea: Ok, ich find meine blede Katz grad nicht mehr… Deswegen könnts no bissle später werden 😒😒

– Okay, Abfahrt mit 30 minütiger Verspätung, als Katze Lilly schließlich nach einem Suchgroßeinsatz mit vorwurfsvollem Blick vor der Haustür sitzt –

Lilly: Ey, wo warst du, ich hab Hunger!

Mit der passenden Musik und lautstarkem Gesang kam man aber doch noch pünktlich an der Hütte in Dießen an, um gleich mit freudigen Nachrichten begrüßt zu werden: duschen in der Halle ist nicht erlaubt…danke Corona.

Die erste Trainingseinheit startete dann auch gleich am selbigen Abend mit Aufschlägen, sehr vielen Aufschlägen.

Zurück in der Hütte wurde Abendessen serviert, Nudeln mit Tomatensoße und für Madita mit Wienerle. Der angebrochene Abend endete für Damen 3 (plus Sebi alias Olga) dann allerdings erst samstags um 2:00 Uhr in der früh.

Madita: Hab ich da Rosi gehört?

Dießen, Samstag den 19.08.2020, Frühstück herrichten für zwei Mannschaften um 7:30 Uhr trotz Schlafmangels am nächsten Morgen. Wieder aufgeweckt durch viel Kaffee startete auch gleich die nächste Trainingseinheit. Noch mehr Aufschläge, passend dazu auch ein paar Annahmen auf der anderen Feldseite.

Nach der ersten Pause mit reichlich Proviant unter anderem aus der Süßigkeitenbox folgten gezielte Lobs und Hinterfeldangriffe. Nach der zweiten dagegen Angriffe und deren Abwehr. Auch wenn sich hier schon einige Konzentrationsschwierigkeiten bei der ein oder anderen zeigten.

Nicht zu vergessen außerdem das legendäre Spiel Damen 3 vs. Herren 1 (alias David gegen Goliath), wobei das sogenannte „Köpfchen“ von David zu Beginn ziemlich eingeschüchtert war und David am Ende noch lebte.

Der Samstagabend fing da an, wo der Freitagabend endete, eingeleitet durch den berüchtigten „Willkommensschnaps“ für alle Neulinge. Traditionsgemäß ging es weiter an den Steg zum Ammersee, wo die Haunstetter die Umgebung mit ihrem lieblichen Gesang beschallten.

Wo sind die Augsburg City Girls?

Apropos: Hab ich da Rosi gehört?

Die Nacht endete schließlich noch später als die vorherige…

Dießen, Sonntag den 20.09.2020, Frühstück zum Glück erst um 9:00 Uhr, noch mehr Kaffee wird aufgebrüht. Hütte aufräumen und auf zum letzten Training des Wochenendes, Standvolleyball und komplexes Spiel. Trotz einiger Blessuren verlief das noch einmal sehr erfolgreich und man konnte zur anschließenden Abschlussbesprechung übergehen.

Saisonziel? Nach dem Aufstieg in die Kreisliga erst mal Klassenerhalt oder vielleicht auch doch Aufstieg, mal schauen.

In diesem Sinne auch ein dickes Dankeschön an unsere Trainerin Steffi für die hervorragend erstellten Trainingssessions und auch an unseren aus dem fernen Hessenland her gereisten Trainingslager-Co-Trainer Sascha für das Einzeltraining für unsere zahlreichen Zuspieler.

Who run the world? Girls! (und Sebi)