Heimspieltag für unsere Damen 2: Sieg und Niederlage

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Heimspieltag für unsere Damen 2: Sieg und Niederlage

12. Dezember 2017 Aktuelles 0

Am Samstag, den 09.12.2017 begrüßten die Damen 2 den TSV Rehling und den FC Langweid 2 in der heimischen Schwimmbadhalle. Die Mädels von Haunstetten 2 konnten sich bei ihrem ersten Heimspieltag dieser Saison weitere drei Punkte erkämpfen.

Die Aufschläge der Haunstetter Mittelangreiferin Annika Miller machten den Rehlinger Damen schwer zu schaffen, wodurch sie zunächst nicht ins Spiel gefunden haben. Somit konnten die Damen von Haunstetten 2 den ersten Satz mit 25:12 zielsicher für sich entscheiden. Den zweiten Satz wollte der TSV Rehling jedoch nicht so einfach an Haunstetten 2 abgeben und kämpften sich zurück ins Spiel.  Allerdings haben sich Haunstetten 2 ihre Führung nicht nehmen lassen und konnten auch den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Die Mittelangreiferin Larissa Keller hat im Spiel sowohl taktisches Geschick, als auch Angriffskraft bewiesen und konnte damit einige Punkte sichern. Somit endete der dritte Satz mit 25:22 für Haunstetten 2. Die nächsten drei Punkte in der Kreisliga waren gewonnen und die Haunstetter Mädels feierten ihren Sieg mit einem „Hier regiert der TSV“.

Endstand: TSV Rehling: TSV Haunstetten II 0:3 (12:25,21:25,22:25)

Die zweite Partie der Haunstetter Damen 2 fand gegen den FC Langweid 2 statt. Der TSV Haunstetten lag im ersten Satz meist ein paar Punkte vorne, allerdings kämpfte sich der FC Langweid 2 wieder an Haunstetten 2 heran. Die Haunstetter Mädels behielten jedoch die Nerven und gaben den Matchball nicht an die Gegner ab und gewannen den ersten Satz mit 26:24. Den zweiten Satz führte Langweid an und erspielten sich einen Abstand von 8 Punkten (16:8). Haunstetten 2 gab jedoch nicht auf und baute gute Angriffe auf. Zwischenzeitlich schafften die Haunstetter auf einen Spielstand von 18:21 aufzuholen. Langweid 2 glänzte jedoch mit harten Aufschlägen, womit die Haunstetter Annahme schwer zu kämpfen hatte. Dadurch siegte Langweid im zweiten Satz mit 25:19. Der TSV Haunstetten 2 kämpften weiter, da sie das wichtige Spiel gegen Langweid unbedingt gewinnen wollten. Allerdings mussten sie sich geschlagen geben und Langweid konnte auch die nächsten zwei Sätze mit 25:20 für sich entscheiden. In den letzten beiden Sätzen verdankten die Damen aus Langweid einige ihrer Punkte wohl oder übel den Haunstetter Damen, die leider mittendrin viele Punkte verschenkten, sich dennoch aber durch Aufschlagserien und ein konzentriertes Spiel wieder herankämpften, es jedoch trotzdem nicht zum Sieg reichte.  Leider konnten sich die Haunstetter 2 deshalb gegen den FC Langweid keine weiteren Punkte sichern.

Endstand: TSV Langweid: TSV Haunstetten II 3:1 (24:26, 25:19, 25:20, 25:20)

Aktuell hat der TSV Haunstetten 2 den siebten Tabellenplatz der Kreisliga Mitte eingenommen. Bis zum nächsten Spieltag, am 03.02.2018 wird hart trainiert, damit die Damen 2 in der Tabelle weiter nach oben klettern.