Herren 1 gewinnen 3:0 im Derby gegen Hochzoll

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Herren 1 gewinnen 3:0 im Derby gegen Hochzoll

24. Januar 2023 Aktuelles 0

Am Samstag ging es für unsere Herren zum DJK Hochzoll. Wenn auch teils gesundheitlich angeschlagen, ging die Mannschaft dennoch hochmotiviert gegen den alten Rivalen in die Halle. Fast ungewohnt ging der TSV bereits im ersten Satz mit 5:0 in Führung und konnte diesen auch dank der konstanten Annahmen des Liberos Johannes Lüttig souverän mit 25:16 gewinnen.

Im zweiten Satz wurde es nach zwischenzeitlicher souveräner Führung, auch Dank krachender Angriffe des Mittelbockers Bennet Gülich (u.a. zum Leidwesen des gegnerischen Liberos), zum Ende hin noch einmal richtig knapp, aber beim Stand von 24:23 war der Druck wohl zu hoch und unsere Herren konnten nach einem Fehlaufschlag des DJK auch den zweiten Satz für sich entscheiden.

Wegen des großartigen Blockspiels der gesamten Mannschaft – inklusive zweier Einzelblocks des eingewechselten Zuspielers Flo Lahoda – war im dritten Satz der Wille unserer Gegner bereits etwas gebrochen und es war ohne einen einzigen Aufschlagfehler im gesamten Spiel bei 25:17 Schluss.

Der erste Sieg seit geraumer Zeit gegen den DJK Hochzoll katapultierte den TSV zwischenzeitlich sogar auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga Süd-West (auch wenn es jetzt nur noch der vierte ist).

 

Besetzung: Sättele (T), Lahoda, Langer, Stark, Strobel, Schmitz, Paul, Lüttig, Gülich, Helwig, Hänsel, Hofmaier, Schmid, Schmidrkal

TSV Haunstetten – DJK Hochzoll, 3:0 (25:16, 25:23, 25:17)

 

Bilder: Jule Wischnewski (@juleilah)