Herren 2 abermals glücklos

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Herren 2 abermals glücklos

22. November 2015 Aktuelles 0

Am vergangenen Wochenende ist die 2. Herrenmannschaft aus Haunstetten nach Memmingen zum Tabellenführer gereist und traf dort zudem auf die bis dahin ungeschlagenen Tabellendritten Meitingen. Ausgerechnet hat sich die Mannschaft nicht viel, doch die Art und Weise wie man das 1. Spiel gegen den Gastgeber verloren hatte, war einfach nur schlecht. Deswegen bleibt nichts anderes übrig, als den Mantel des Schweigens über diese 0-3-Schlappe zu legen.

In der Pause versuchte man die herbe Schlappe zu analysieren, aber einen richtigen Grund konnte man nicht finden, dementsprechend ging man leicht konstatiert in das Spiel gegen Meitingen. Mit anderer Aufstellung, aber komplett anderer Einstellung sicherte sich die Herren 2 den 1. Satz völlig verdient mit 25-20. Meitingen hat darauf reagiert und die halbe Mannschaft umgestellt, sodass sie wieder mit ihrer Besten Aufstellung auf dem Feld standen und holten sich postwendend den 2. Satz mit 25-15. Doch nun war der Kampfgeist der Augsburger Mannschaft geweckt, man stellte auf eigener Seite auch nochmal um und zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Leider musste man zum Ende des 3. Satzes federn lassen (17-21, 21-23) und verlor diesen auch mit 22-25. Im 4. Satz dann ein ähnliches Bild, die Herren 2 führte 5-2, doch dann wechselte die Führung schnell an Meitingen, die über weite Strecken des Satzes führten (7-12, 10-15, 18-21). Erst kurz vor Matchende konnte Haunstetten auf 23-23 ausgleichen, doch abermals in dieser Saison gelang es der Mannschaft nicht, den Sack zu zumachen und musste sich mit 23-25 geschlagen geben. Dementsprechend war die Mannschaft nach dem Spiel niedergeschlagen über die erneut unglückliche Niederlage.

Bereits zum 2. Mal wurden Satz 3 und 4 mit 22-25 und 23-25 verloren. Insgesamt hat die Mannschaft 4x einen Satz mit nur 2 Punkten Unterschied (3x 23-25, 1x 25-27) verloren, 3x mit 21 oder 22 Punkten. Dies zeigt wie nah man meistens dran ist,  doch davon kann sich die Mannschaft aber leider nix kaufen. Und das trotz so knappen Satzergebnissen nicht mal ein Punktgewinn heraus kam, zeigt wie verzwickt die Lage momentan ist. Mit nur 3 Punkten aus 6 Spielen steht die Mannschaft momentan auf den 7. Tabellenplatz, der gleichzeitig einen Relegationsplatz garantiert. Punktgleich auf Platz 8 steht der nächste Gegner, TV Nesselwang, der auf Grund von Hallenschwierigkeiten sein Heimrecht abgegeben hat, sodass der nächste Spieltag in Haunstetten stattfindet. Am Samstag, 28.11.2015, kommt neben dem Tabellennachbar auch der Stadtnachbar aus Friedberg, in Form seiner 3. Herrenmannschaft. Um 14.30 Uhr geht’s los und die Herren 2 braucht jede nur mögliche Unterstützung um im Abstiegskampf wieder positive Ereignisse erleben zu können.