Saisonauftakt Damen 1

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Saisonauftakt Damen 1

30. Oktober 2022 Aktuelles 0

Neues Jahr neues Glück – endlich geht es wieder los!

Mit neuem Trainer und einem Kader von 14 Leuten starten wir die Saison mit einem Trainingslager in Dießen. Den ersten Abend verbrachten wir mit gemeinsamem Kochen und lernten uns beim Teambuilding noch besser kennen. Am Samstag haben wir in drei Trainingseinheiten an unserer Technik gearbeitet, an der Annahme gefeilt und sowohl beim Spielen als auch neben dem Feld viel Spaß gehabt. Abends haben wir dann mit Musik und Gesellschafts- sowie Kartenspielen den Tag ausklingen lassen. Am nächsten Morgen ging es müde, jedoch voller Elan nochmal in die letzte Trainingseinheit, wo noch einmal die letzten Kraftreserven raugeholt wurden und somit ein guter Abschluss für das Trainingslager 2022 in Dießen erreicht wurde.

Frisch motiviert vom Trainingslager und mehreren Testspielen starteten wir mit 13 Spielerinnen am 01.10 in die Saison 2022/23 mit unserem ersten Spieltag in Kleinaitingen gegen die Heimmannschaft FC Kleinaitingen und FC Ebenhofen.
Trotz guter Leistung sowie super Stimmung auf dem Spielfeld und der Bank, konnten wir leider gegen den FC Kleinaitingen keinen Satz für uns entscheiden.
Auch im zweiten Spiel gegen den FC Ebenhofen hat unsere Leistung leider nicht ausgereicht und wir mussten das Spiel mit einem 0:3 abgeben.
Das motiviert uns aber umso mehr, an unseren Schwächen zu arbeiten, noch härter zu trainieren und mit vollem Elan in die nächsten Spieltage zu starten.