Sometimes you win, sometimes you learn.

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Sometimes you win, sometimes you learn.

16. Februar 2018 Aktuelles 0

Die Haudraufstetter hatten eine durchwachse erste Saisonhälfte und starteten ins neue Jahr mit einem klaren Ziel: Unmittelbarer Klassenerhalt ohne Relegation. Mit einem Wintertrainingslager Anfang Januar bereitete man sich auf die zweite Saisonhälfte vor und mit der neu gewonnenen Motivation und Konzentration erreichte das Team ihre gewohnte Stärke. Den Beweis lieferte man am ersten Spieltag 2018 beim Sieg über den TV Planegg Krailing (3:0).

Auf dieser Motivationswelle reitete der TSV Haunstetten auch auf den ersten Heimspieltag 2018, vergangenen Samstag, 10.02.2018. Zu Gast waren die SG ASV Dachau / SV Germering und der TSV Königsbrunn. Erstere traten im ersten Spiel gegen die Haunstetter an; und das startete hervorragend.

Die Herren kontrollierten den ersten Satz und gewannen 25:21. Im zweiten und dritten Satz gewann Germering nicht nur an Selbstsicherheit und Stärke, indem sie die Unsicherheit der Haudraufstetter ausnutzen, sondern auch noch die beiden Sätze (18:25, 25:27). Doch der TSV fühlte sich nur kurz an die durchwachsene erste Saisonhälfte erinnert und konzentrierte sich erneut auf den Sieg. Diszipliniert und souverän siegte das Team im vierten und fünften Satz und gewann somit auch die zweite Begegnung in 2018 (25:19; 15:11).

Nach fünf anstrengenden Sätzen freute man sich dann auf das zweite Spiel gegen Königsbrunn. Die beiden Mannschaften kennen sich von vielzähligen Begegnungen sehr gut und die Haunstetter Herren setzten sich ein erstes kleines Ziel: 1 Punkt aus der Begegnung mitzunehmen. Leider musste man sich trotz toller Aktionen und guter Stimmung 1:3 geschlagen geben und damit die erste Niederlage 2018 eingestehen.

Wir Haunstetter bedanken uns bei den beiden Gastmannschaften für die fairen Spiele und planen unseren nächsten Sieg kommenden Samstag, 17.02.2018, gegen Großkötz fest ein! Beim Hinspiel hat bei den Haunstettern die Stimmung und Disziplin gefehlt. Volleyballtechnisch braucht sich das Team keinesfalls verstecken. Am Samstag wird das dieses Mal aber auch mit der Stimmung passen! 😉