Vorbereitungsturnier Weißenhorn für Damen 3

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Vorbereitungsturnier Weißenhorn für Damen 3

1. Oktober 2019 Aktuelles 0

Am Sonntag den 15.09.2019 war es soweit für Damen 3, das erste Vorbereitungsturnier der Saison 2019/20 stand an. Früh am Morgen startete die dezimierte Mannschaft los in Richtung Weißenhorn. Noch etwas verschlafen, aber gut gelaunt startete das „Wettrennen“ der zwei Autos in Richtung Turnhalle, wobei sich herausstellte, dass auch der gemütliche Weg der schnellere sein kann.

In Weißenhorn angekommen starteten die Mannschaften recht zügig in das Spielgeschehen. Im Turnier hieß es, jeder muss gegen jeden ran. Man spielte in zwei Sätzen gegeneinander. Alles in allem war es ein straffer Zeitplan, da ein Spiel auf das andere folgte. Die Saisonpremiere bestritt man gegen die Mannschaft des TSV Krumbach. In den ersten Satz des Spiels fand die Mannschaft recht schnell herein. Man konnte durch gut überlegte Spielzüge schnell Punkte gewinnen und freute sich am Ende über den ersten Satzgewinn sowie den ersten Turnierpunkt. Im zweiten Satz war hingegen von der anfänglichen Stärke leider wenig zu sehen. Man machte viele Eigenfehler und somit ging der zweite Satz an das Team aus Krumbach. Jedoch lautete das Motto: Wir begrüßen unseren ersten Punkt. Hallo Punkt!

Nach dem relativ humanen Start in das Turnier hieß es im Anschluss, das stärkere Gegner auf die Mannschaft zukommen werden. Gegen das deutlich überlegene Team aus Kleinaitingen, konnte die Mannschaft nicht konstant mithalten. Dadurch verlor man letztendlich das zweite Spiel mit 0:2. Die letzte Begegnung vor der Mittagspause bestritt man gegen die Mädels vom TSV Weißenhorn II. Ein Team gegen das eigentlich ein sicherer Sieg möglich gewesen wäre. (Betonung auf eigentlich). Der durchwachsene erste Satz, sorgte für „Entsetzen“ auf der Bank, man ließ sich auf ein schlechtes Spiel ein. Jedoch fand man gegen Mitte des Satzes wieder zurück ins Spiel und entschied ihn letztendlich, wenn auch knapp, doch für sich. Der zweite Satz sollte der spannendste des Turniers werden. Auch die Gegner fanden langsam in das Spiel und man kämpfte Punkt um Punkt. Jedoch gelang es nicht, sich deutlich abzusetzen. Ab dem Spielstand von 23:24 lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Rennen um den Punkt. Letztendlich konnten die Haunstetterinnen aufgrund von Nervosität und fehlenden cleveren Spielzügen keinen deutlichen Punktgewinn erzielen. Man musste sich bei 30:32 geschlagen geben. Das Spiel sorgte für einige lange Gesichter und zeigte, dass man sich nicht auf ein schlechtes Spiel einlassen, sondern seine eigenen Stärken ausspielen sollte.

Nach der Mittagspause startete man frisch gestärkt in den zweiten Teil des Turniers. Gegen die deutlich stärkeren Teams aus Bellenberg, Großkötz und die Gastgeber Weißenhorn I war dennoch leider nichts mehr zu holen. Zumal von Spiel zu Spiel die Kraft der Mannschaft merklich nachließ. Die mehr oder weniger gute Bilanz waren am Ende zwei Punkte aus sechs Spielen. Die Mannschaft belegte den 6. Platz beim Turnier und wurde dadurch „immerhin“ nicht letzter.

Abschließend ist zu sagen, dass das Turnier eine gute Gelegenheit war erste Erfahrungen für die neue Saison mit einer neuen Mannschaft zu sammeln. Es zeigte auch einige Schwächen auf, an denen die Mannschaft definitiv noch weiter arbeiten wird. Einen trotz alledem schönen Abschluss bildete schließlich noch der Besuch im Gasthof „Zum goldenen M“.