Bitterer Nachmittag für Herren 1

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Bitterer Nachmittag für Herren 1

23. Oktober 2017 Aktuelles 0

Am ersten Heimspieltag der Saison 2017/18 standen die Begegnungen mit FTM Schwabing II und VfL Großkötz auf dem Programm. TSV-Trainer Fabian Ziegler konnte dabei wieder fast auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.

Mit fleißiger Unterstützung von der Bank und der Mannschafttrommel „Mandy“ startete der TSV Haunstetten sehr gut ins erste Spiel gegen FTM Schwabing II und lag früh in Führung. Diese Führung konnte man auch zunächst ausbauen und zwang Schwabing zur Auszeit. Im Verlauf des Satzes schmolz die Führung aber wieder etwas und so konnte man den ersten Satz gegen den Aufstiegsaspiranten knapp mit 25:23 gewinnen. Auch in den zweiten Satz startete die Haunstetter Mannschaft gut und hatte vor allem auch den sehr starken Außenangreifer von Schwabing gut im Griff, womit es bald 19:13 für die Hausherren stand. Doch von da an schwand der Griff der Haunstetter und so konnte auch eine Auszeit den Einbruch und miteinhergehenden Satzgewinn für Schwabing verhindern. Das stellte einen Wendepunkt im Spiel dar und die Stimmung im Haunstetter Team war etwas gedämpft. Das hatte auch zur Folge, dass der dritte Satz relativ schnell und deutlich mit 25:17 verloren wurde. Trotzdem wollte man sich für die vor allem anfangs überzeugende Leistung belohnen und den vierten Satz holen. Dabei hielt man anfangs wieder ganz gut mit, allerdings schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Haunstetter Spiel ein was zu unnötigen Punktverlusten führte. Das war dann zusammen mit der Angriffsstärke des Gegners zu viel und so ging das erste Spiel mit 1:3 verloren.

Trotz dessen war die Motivation hoch, gegen den etwas schwächer eingeschätzten Gegner VfL Großkötz die ersten drei Heimpunkte einzufahren. Dabei gab es zu Beginn Schonung für einige Akteure aus dem ersten Spiel. Die Mannschaft begann das Spiel gut und ging gleich zu Beginn in Führung. Gegner Großkötz fand auch im weiteren Verlauf wenig Mittel gegen die Haunstetter und somit wurde Satz eins doch etwas überraschend deutlich mit 25:13 gewonnen. Allerdings konnte man das gute Gefühl aus diesem Satz nicht in den Zweiten übertragen und so erwies sich dieser ein bisschen als Spiegelbild des Ersten und ging in ähnlich schneller Zeit mit 25:18 an den VfL Großkötz. Beim TSV Haunstetten kam nun etwas Ratlosigkeit auf und immer mehr Fehler hatten sich ins Spiel geschlichen. Obwohl der Trainer in der Satzpause extra auf die vielen Eigenfehler hingewiesen hatte, führten genau solche im dritten Satz zu einer frühen Führung von Großkötz. Auch nach einer Haunstetter Auszeit wurde das Spiel nicht wirklich besser und so stand es plötzlich 2:1 für den Gegner. In Satz vier gab es vor allem am Ende noch ein letztes Aufbäumen des TSV Haunstetten, der die Aufschläge aufgrund der vielen Fehler nur noch als „Dankebälle“ einspielte. Man hatte dann sogar einen Satzball, allerdings war es einfach nicht der Tag TSV und so ging der Satz mit 25:27 und das Spiel mit 1:3 verloren.

Jetzt heißt es für die Haunstetter Mannschaft das Gute aus den beiden Spielen mitnehmen und hart arbeiten bis zum nächsten Spiel am 11.11.17.