Harter erster Auswärtsspieltag für Damen 1

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Harter erster Auswärtsspieltag für Damen 1

22. Oktober 2017 Aktuelles 0

Aber 1 Punkt ist besser als keiner

Am gestrigen Samstag, 21.10.17, fuhren die Mädels der Damen 1 voller Erwartungen nach Weißenhorn. Mit 12 Spielerinnen war der Kader um Trainer Daniel Raffaele voll besetzt und man hoffte, am zweiten Spieltag der Saison den Gastgebern zum zweiten mal 3 Punkte abknöpfen zu können.
Den ersten Satz holten sich die Haunstetterinnen relativ souverän mit 25:21 gegen die noch müden Weißenhorner. Folglich gingen die Mädels zu locker in die nächsten beiden Sätze und das Spiel, geprägt von Eigenfehlern, wurde so den Weißenhornern nahezu geschenkt (20:25; 14:25).
Der vierte Satz startete auch etwas verschlafen seitens der Haunstetterinnen. Durch die Verletzung der Zuspielerin Janina Grimmeißen wurde die Mannschaft aber nahezu wachgerüttelt und gewann den Satz mit 25:19.
Zuversichtlich und voll motiviert gingen die Mädels in den Tie-Break. Mit 8:7 führten die Mädels beim Seitenwechsel. Der Einbruch folgte aber sogleich und durch eine starke Aufschlagserie holten sich die Weißenhorner den Sieg (12:15).

Während des zweiten Spiels konnten sich die Damen bereits ein Bild der technisch starken Mauerstetter Mädels machen und gingen mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Jedem war klar: es wird ein sauberes, aber enges Spiel.
Im ersten Satz bewiesen die Haustetter, dass sie dem Gegner wohl gewachsen waren. Durch einige Aufschlagfehler und Schwierigkeiten, Punkte zu machen, ging der erste Satz allerdings an die sicheren Mauerstetterinnen (18:25).
Auch im zweiten Satz taten sich die Mädels anfangs schwer, kämpften sich allerdings immer wieder ran. Schlussendlich mussten sie aber auch diesen mit 18:25 Punkten abgeben.
Im dritten Satz mobilisierten die Damen alle Kräften und schafften es, durch eine konstante Annahme/Abwehr mit gezielten Angriffen am Netz zu Punkten. Die jungen Mauerstetter waren zusehends verunsichert und verloren den Satz mit 26:24.
Den vierten Satz startete man optimistisch und hoffte, die Mauerstetter gebrochen zu haben. Durch einen gefangenen Ball der Mittelblockerin der Mauerstetter ging der Punkt an unsere Damen. Dies verursachte eine lebhafte Diskussion zwischen den Mauerstettern und dem Schiedsgericht Weißenhorn. Diese ließen sich allerdings nicht verunsichern und gaben unseren Damen den Punkt.
Daraufhin steigerte sich allerdings der Ehrgeiz der jungen Mauerstetter Mädels und die Haunstetter mussten den Satz chancenlos abgeben (13:25).

Schlussendlich fuhr man enttäuscht mit nur einem Punkt nach Hause. Am nächsten Wochenende soll es allerdings wieder mehr Punkte regnen.