Engagement

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Trainer/Co-Trainer

Du hast schon Erfahrungen als Trainer oder aber Du möchtest gerne einer werden? Bei uns bist Du richtig aufgehoben. Neben den Ausbildungen der Verbände bieten wir auch ein vereinsinternes Mentoring und gute Kommunikation zwischen den Trainern ist für uns von großer Bedeutung. Es muss auch nicht immer gleich die volle Head-Coach Aufgabe sein, wir freuen uns auch über Co-Trainer, Athletiktrainer oder weitere. 

Eckpfeiler unserer Trainingsarbeit

 

Management

Ohne Management geht gar nichts. Wenn Du Lust hast den Laden am laufen zu halten und gleichzeitig weiterzuentwickeln, melde Dich!

 

Master of Coin

Ohne Geld läuft ebenso wenig wie ohne Management. Selbstverständlich bekommst Du bei dieser unterschätzt spannenden Aufgabe Hilfe!

 

Feiern und Events

Du feierst gerne? Super. Wie wäre es denn selbst Feiern und Events zu organisieren?

 

Sponsoring/Marketing

Kann prinzipiell sehr frei gestaltet werden, unten einige Vorstellungen und Vorschläge:

Mögliche Aufgabenfelder

  • Sponsorensuche 
    • Ideen für Sponsoren 
    • Sponsoring für konkrete Projekte organisieren (bspw. Material oder Fahrtkosten/Bus Trainingslager)
  • Sponsorenansprechpartner/verwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit („zeigen was wir alles tolles machen“)
  • Social Media & Homepage: 
    • „Design-Konzept“ TSV Haunstetten Volleyball („Branding“ für Posts etc.)
    • qualitative und regelmäßige Updates und Beiträge
    • Follower generieren (um bspw. attraktiver für Sponsoren zu werden)
  • Mithilfe Organisation von Events (sowohl sportliche als auch andere)

Mögliche Ziele

  • Budget/Ressourcen erweitern um Training, Wettkämpfe und aber auch Aktionen und Events zu fördern
  • TSV Haunstetten Volleyball attraktiv zu machen für einerseits (neue) Spieler, Trainer etc. und andererseits Sponsoren/Partner (durch bspw. Social Media)
  • „Professionalisierung“ von Events

 

Warum Du dich bei uns engagieren solltest

  • Bei uns hat jeder großen Gestaltungsfreiraum und kann seine eigenen Ideen einbringen!
  • Das Engagement im Verein entwickelt die eigene Persönlichkeit deutlich weiter