Herren 1: Zweiter Spieltag – Zweiter Sieg!

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Herren 1: Zweiter Spieltag – Zweiter Sieg!

11. November 2013 Aktuelles 0

Wahnsinn!

Am zweiten Spieltag für die Herren 1 in der Landesliga SW ging es in Unterhaching gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer… Eben! …“bis dato“…

Das Spiel, bei dem sich die Augsburger als Herausforderer sahen entwickelte sich zu einer nervenaufreibenden Partie. Die einmal als „Taktikfüchse“ bezeichneten Haunstetter konnten mit der richtigen Einstellung von Trainer F. Ziegler einen starken Beginn in die Partie verzeichnen. Bis zur Hälfte des ersten Satzes ließen sich die Münchner geradezu überrumpeln.

Schaut man in den Kader der zweiten Mannschaft des Bundesligateams wird aber klar, warum es sich beim Gegner um einen Titelaspiranten in dieser Saison handelt. Besser eingestellt durch Spielertrainer D. Stankovic konnten die Gastgeber wieder aufschließen und hatten dank des Momentums die Schlussphase des Satzes für sich entschieden.

Das Spiel war im weiteren Verlauf stark geprägt von Kampf und taktischen Wechseln. Den Haunstettern kam dabei ein gut ausgeglichener Kader zu gute und mit mehreren Matchbällen hätten die Haunstetter eigentlich das Spiel im vierten Satz mit 3:1 beenden müssen, doch Unterhaching zwang die Augsburger in die „Verlängerung“.

Das erneute Herankämpfen kostete die Münchner, die sich im zweiten Spiel für den Tag befanden, letztlich zuviel Kraft und müssen nun ihrer ersten Saisonniederlage durch den TSV Haunstetten in die Augen blicken… Ein Trostpunkt blieb durch die neue Regel aber bei der Heimmannschaft.

Mal sehen wie sich die Augsburger Herren in den nächsten Wochen beweisen werden. Die Tendenz stimmt schonmal… – nach oben!