Wer braucht 6 Punkte, wenn man auch 5 haben kann!?!

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Wer braucht 6 Punkte, wenn man auch 5 haben kann!?!

15. November 2013 Aktuelles 0

Es war knapp, das Ziel hat man nicht ganz erreicht, trotzdem war man sich nach knapp 5h erleichtert in den Armen gelegen. Die 2. Herrenmannschaft des TSV Haunstetten hat am vergangenen Samstag Sieg Nummer 3 und 4 in der Kreisliga Nord geholt. Doch 6 Punkte sind es nicht geworden, da man mit dem 3-2 gegen Dillingen II einen Punkt hat liegen lassen und somit nun einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TV Mering hat.

Doch von Anfang an: Um 14.30 Uhr starteten in Haunstetten Florian und Michi auf der Mittelposition, Thomas auf Diagonal, Phillip und Philipp auf Außen, Adrian auf Zuspiel und Adam als Libero in die Partie gegen den VfL Leipheim. Doch der 1. Satz glich einen Desaster, die Mannschaft fand nie zu ihrem Spiel und musste schneller als ihnen lieb war den 1. Satz mit 13-25 abgeben. Nach einem Spielerwechsel und einer deutlichen Ansprache lief es im 2. Satz dann wieder deutlich besser. Christian holte sich in der Mitte einige Blockpunkte ab und auch Michi verzeichnete einige gute Angriffe, sodass Satz 2 mit 25-18 verdient an Haunstetten ging. Satz 3 und 4 liefen ähnlich ab, auch wenn man in keinem Satz wirklich überzeugen konnte, gewann man dank einer kämpferischen Leistung am Ende verdient mit 3-1 (-13, 18, 19, 19).

Im 2. Spiel des Tages versuchte man wieder eine andere Aufstellung, aber auch hier stimmte die Einstellung nicht, zu überheblich war die Vorbereitung auf die 2. Partie und dementsprechend kam die Quittung von der 2. Dillinger Mannschaft mit einem 15-25. Wieder stellte Adrian im 2. Satz um, doch diesmal gelang es nicht sofort das Ruder um zu reißen und man verlor in einem dramatischen Ende den 2. Satz ebenfalls, diesmal denkbar knapp mit 24-26. Somit war schon 1 Punkt sicher futsch und ein Sieg sehr weit entfernt. Ein bisschen konstatiert wechselte man die Seiten und wusste nicht so richtig, was man machen sollte und die Stamm-6 des Tages bekam noch eine letzte Chance und nützte diese aus. Mit 25-14 ließ man Dillingen nicht den Hauch einer Chance. Nun war der Siegeswille wieder gestärkt und auch Satz 4 ging an Haunstetten (25-20). Nun stand der 1. Tie-Break der Saison bevor und die Akkus der Mannschaft zeigten Richtung 0, doch man wollte unbedingt dieses Match gewinnen und aktivierte die letzten Reserven für den 5. Satz. Mit Erfolg, denn trotz einer hochdramatischen Schlussphase, gewann man das Match doch noch verdient mit 3-2 Sätzen, den Tie-Break mit 16-14.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft noch einige Baustellen hat, was man auf die kurze Vorbereitung zurückführen kann, aber auch darauf, dass man nur einmal die Woche trainiert. Doch der starke Zusammenhalt der Mannschaft, besonders der Auswechselspieler um Martin und Benny, gibt Hoffnung, dass man gegen stärkere Gegner bestehen kann, selbst wenn Schlüsselspieler ausfallen oder keinen guten Tag haben.

Mit nun 11 Punkten aus 4 Spielen, liegt man auf Platz 2 der Tabelle und hat 7 Punkte Vorsprung auf den derzeitigen 3. Leipheim. Dort steigt auch nächsten Samstag (23.11) der Topspieltag der Liga und auch gleichzeitig der bereits letzte Spieltag für das Jahr 2013. Weiterer Gegner für die Augsburger wird Spitzenreiter Mering sein.

Eine Hiobsbotschaft erreichte die Mannschaft jedoch am Mittwoch, als der Kapitän und Zuspieler Adrian, die Saison nach nur einen Spieltag, auf Grund erneuerter Rückenbeschwerden (Bandscheibenvorfall) bereits beenden muss!