Nicht alle guten Dinge sind 3 – D3 verpasst dritten Sieg gegen Altenmünster

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Nicht alle guten Dinge sind 3 – D3 verpasst dritten Sieg gegen Altenmünster

20. November 2019 Aktuelles 0

Und schon stand auch der zweite Spieltag am 16.11.19 der dritten Haunstetter Damenmannschaft an. Nicht nur für Damen 3, sondern auch für unsere Zuspielerin Kathi war es ein besonderer Tag, denn es war ihr Geburtstag. Weswegen auch bevor der Spieltag richtig begonnen hatte erstmal die selbstgemachte Torte von unserer Mitspielerin Andrea vernascht wurde. 

Um 14:30 Uhr war es auch schon soweit, der erste Gegner auswärts war Gastgeber Altenmünster. Haunstetten war ehrgeizig und vollkommen motiviert, doch reichte es nicht ganz für den ersten Satz, womit unsere Damen mit 25:18 verloren. „Doch Kopf hoch“ motivierte sich die Mannschaft, denn das Spiel hatte gerade erst begonnen, was sich im zweiten Satz zeigen sollte. Haunstetten holte sich diesen Satz mit 22:25. Doch schon bewies sich Altenmünster erneut mit 25:19 und konnte auch diesen Satz für sich gewinnen. 

Für Haunstetten wurde es allmählich eng, denn wenn die gegnerische Mannschaft jetzt auch den vierten Satz für sich holen sollte, wäre das Spiel zu Ende. Dies trat bedauerlicherweise auch im nächsten Satz ein. Altenmünster holte bitterer weise auch den letzten Satz für sich und gewann letztlich mit 25:14.

Endstand SC Altenmünster II : TSV Haunstetten III 3:1 (25:18,22:25,25:19,25:14)

  

Im zweiten Spiel gegen die Mädels aus Ried-Wulfertshausen lief es schon etwas vielversprechender für die Haunstetter. Nach einer ausgiebigen Pause mit Kuchen und anderen mitgebrachten Snacks ging es wieder auf das Spielfeld. Die Mädels starteten gut im ersten Satz. Mit präzisen Anspielen, guter Abwehr und bedachten Angriffen, gewann der TSV Haunstetten den ersten Satz mit einem Endstand von 21:25. Da hatte sich die Stärkung in der Pause wohl gelohnt. Den zweiten Satz meisterte der TSV ebenso erfolgreich wie den ersten. Die Gegner waren ein harter Kampf, doch letztendlich gewannen die Mädels auch diesen Satz mit einen Endstand von 19:25.

Der dritte Satz verlief dagegen etwas holprig. Erschöpft und schon etwas müde versuchten die Haunstetter die Spielzüge des vorherigen Spiels zu wiederholen, dies gelang ihnen jedoch nicht mehr wirklich. Viele Bälle gingen ins Netz oder ins Aus. Nachdem sich unsere Zuspielerin letztendlich am Daumen verletzte war die Stimmung nicht mehr aufzuheitern. Trotz allem strengten sich die Mädels an und verloren den Satz dennoch mit 25:17. Doch wir wären nicht Haunstetten, wenn uns diese Hürde runtermachen würde: im dritten Satz packte sich jede an die eigene Nase. Der TSV begann wieder präzise aufzubauen und Abwechslung ins Spiel zu bringen. Durch durchdachte Lobs, weite Pritcher ins Hinterfeld und gute Angriffe zog sich der TSV aus dem Loch des vorherigen Satzes und gewann diesen mit 20:25 und damit auch das Spiel.

Endstand SG Ried-Wulfertshausen : TSV Haunstetten III 1:3 (21:25,19:25,25:17,20:25)

Nach diesem Spieltag hatten sich die Mädels auf jeden Fall eine Stärkung verdient. Müde begaben sie sich anschließend zum Italiener ihres Vertrauens und verbrachten dort noch einen schönen Abend gemeinsam.