Saisonauftakt bei den Damen I des TSV Haunstetten

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Saisonauftakt bei den Damen I des TSV Haunstetten

14. Oktober 2015 Aktuelles 0

Vergangenen Samstag (10.10.2015) startete die Damen I in ihre Saison in der Bezirksklasse Süd und begrüßte in Haunstetten ihre Gegnerinnen des TSV Königsbrunn II. und des SSV Bobingen. Im ersten Spiel konnte sich die Damen I nach anfänglichen Problemen klar gegen Königsbrunn durchsetzen und das Spiel mit 3:1 (24:26, 25:19, 25:13, 25:23) für sich entscheiden. Nach einem überlegenen ersten Satz gegen Bobingen, musste sie sich im zweiten Spiel jedoch mit 1:3 (25:21, 21:25,18:25, 13:25) geschlagen geben.

Neue Mannschaft- Neuer Trainer- Neue Motivation

Nach dem Abstieg in die Bezirksklasse gab es für die Haunstetter Damen ein klares Ziel während der Sommerpause: Spielerinnen und Trainer zu rekrutieren, mit denen ein Aufstieg zurück in die Bezirksliga denkbar ist! Und der Auftakt der neu zusammengestellten Mannschaft am Wochenende war vielversprechend. Gegen Königsbrunn wurde nur der erste Satz mit einem denkbar knappen Ergebnis von 24:26 abgegeben, den zweiten und dritten Satz dominierten die Damen deutlich. Spannend wurde es dann im vierten Satz, bei dem die Heimmannschaft lange Zeit zurück lag, doch mit einem konzentrierten Spiel und guter Stimmung am Ende siegen konnte.
Gegen die eingespielten und erfahrenen Damen aus Bobingen konnte Haunstetten allerdings nur im ersten Satz ihr Können abrufen. In den nachfolgenden Sätzen kam es zwar auch zu erfolgreichen Spielzügen, die Gegnerinnen leisteten sich aber kaum noch Eigenfehler und spielten geschickt in die Lücken der Haunstetter Damen, die am Ende unterlegen waren.
Spielerinnen und Trainer aus Haunstetten sind zufrieden mit diesem Start in die Saison, sie sind sich aber auch sicher „da geht noch mehr“. Wenn die junge Mannschaft besser eingespielt ist und ihre klare Linie findet, kann das Saisonziel der oberen Tabellenhälfte sicher erreicht werden!