Solider Saisonbeginn für Herren 2

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Solider Saisonbeginn für Herren 2

12. Oktober 2015 Aktuelles 0

Mit großer Vorfreude ist die 2. Herrenmannschaft nach Stein im Allgäu angereist und wollte sich zum 1. Mal in der Bezirksklasse Schwabens beweisen. Mit nur 8 Spielern war der Kader nicht vollständig, nichtsdestotrotz konnte man bis auf eine Mittelposition, die Moritz übernehmen musste, alle Positionen standardgemäß besetzen.

Im 1. Spiel gegen die Gastgeber TV Stein fingen Phillip und Philipp auf Außen an, Tim und Moritz in der Mitte, Benny auf Dia und Adrian spielte zu. Nach einem kurzen 1-3 Rückstand führte die Mannschaft bald mit 8-4 und zwang die Gastgeber zur 1. Auszeit.  Danach jedoch entwickelte sich ein immer besseres Match, mit dem überragenden Daniel Becker auf Steiner Seite, der in beiden Partien nach Belieben punkten konnte. Bei 13-16 schien es so, als hätte Stein das Zepter in die Hand genommen, doch nach der 1. Auszeit auf Haunstetter Seite, drehte sich nochmal das Spiel und die Augsburger gewannen nach 23 Minuten den 1. Satz mit 25-22. Im 2. Satz folgte dann der Einbruch nach zwischenzeitlichen Gleichstand von 6-6. Keine der beiden Auszeiten (7-11, 8-18) brachte den gewünschten Erfolg und man musste sich mit 13-25 geschlagen geben. Im 3. und 4. Satz führten mal die Gastgeber, mal die Augsburger, doch die höhere Anzahl aus nicht genutzten Chancen und Eigenfehlern in der Annahme und beim Zuspiel führten letzten endlich dazu, dass man auch die folgenden Sätze mit 22-25 und 23-25 zwar knapp, aber verdient verloren hatte. „Schade. Da wäre noch einiges mehr drin gewesen, wenn wir bei 1, 2, 3 Bällen anderes agieren, gewinnen wir hier mit 3-1. Ganz davon abgesehen, dass uns wichtige Spieler in der Mitte und auf der Diagonalen gefehlt haben.“, so ein sichtlich enttäuschter Adrian nach dem Match.
Im 2. Match des Tages hieß es Mund abwischen und weiter machen. Die deutlich schwächeren Gegner aus Jettingen hatten zuvor in unter einer Stunde gegen Stein verloren und somit witterten die Augsburger ihre 2. Chance auf die ersten Punkte in der neuen Saison. Diesmal mit Adam als Libero, aber sonst unverändert, fing die Mannschaft die Partie an. Immer noch mit zu vielen Fehlern und einer schlechten Chancenauswertung war auch dieses Match zu Beginn eine Achterbahnfahrt. Erst zum Ende des Satzes konnte man sich mit druckvollen Angriffen auf den Außen durchsetzen und auch den Satz mit 25-17 für sich entscheiden. Im 2. Satz ein ähnliches Bild. Zwar war die Herren 2 meistens überlegen, konnte sich aber nie entscheidend absetzten und war bei 16-18 sogar im Rückstand und sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Anschließend machte Jettingen nur noch einen Punkt und Haunstetten gewann auch diesen Satz mit 25-19. Im 3. Satz kam es aber dann schließlich wie es kommen musste und man konnte den schnell eingefangen Rückstand nicht mehr aufholen (3-7, 8-17). Auch die Einwechslung von Lorenz und seine druckvollen Aufschläge brachten nur noch eine Ergebniskosmetik, denn Satz 3 ging mit 19-25 verloren. Da aber die 3 Punkte das Ziel waren, wollte die Augsburger Mannschaft unbedingt den 4. Satz gewinnen, doch es kam ganz anders. 0-5 und 7-15 lautete das zwischenzeitliche Ergebnis. Auf allen Positionen lief nix mehr zusammen und man war mit den Gedanken schon in einem möglichen Tie-Break. Jedoch kam Adrian dann bei 8-15 zum Aufschlag und drehte den Satz und die Partie noch völlig um. Er servierte 10! Aufschläge in Folge und brachte, mit einem Ass und mehreren direkten Aufschlagpunkten, die Mannschaft wieder mit 17-15 in Führung. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Herren 2 nicht mehr zu bremsen und belohnte sich mit dem Satzgewinn (25-22) und den ersten 3 Punkten der Saison. Besonders vor zu heben ist die Leistung von Neuzugang Tim, der in beiden Partien eine sehr gute Leistung zeigte und die Gegner mit schnellen Angriffen über die Mitte und langen Aufschlägen überraschte.

Am folgenden Samstag steigt der 2. Spieltag im Horgau gegen die SpVgg Auerbach (1. Match -14.30 Uhr) und TV Mering (ca. 18.15 Uhr). Leider stehen die Vorzeichen auch da nicht so gut, denn der Kader wird sich weiter dezimieren. Mal sehen, was die Herren Mannschaft trotzdem im Stande zu leisten sein wird.