Auswärtssieg

волейбол аугсбург тренировка беженцев украина / волейбол аугсбург тренування біженців україна

Auswärtssieg

7. Dezember 2015 Aktuelles 0

Am Samstag, den 5.12.2015, konnten die Herren 1 des TSV Haunstetten auswärts gegen die junge Mannschaft des TUS Fürstenfeldbruck einen 5 Satz Sieg erringen. Die Satzergebnisse aus Sicht der Heimmannschaft waren 25:16, 23:25, 25:18, 21:25, 12:15.

Die Haunstettener Herren begannen mit einer grandiosen Blockleistung und sicheren Angaben das Spiel, was sich auch über den gesamten Spielverlauf nicht ändern sollte. Leider führte eine katastrophale Annahmeleistung zu einer eindeutigen Niederlage im ersten Satz. Der zweite Satz ging trotz mehrmaliger hoher Führung am Ende „nur“ 25:23 gewonnen. Im dritten Satz fand Haunstetten ähnlich wie im ersten Satz kaum ins Spiel. Die Feldverteidigung wurde zwar immer besser aber man fand kein Mittel um die Annahme zu stabilisieren. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass man den Spieltag mit nur 6 Spielern bestritt und deshalb auch keine Wechseloptionen ziehen konnte.

In Satz Nummer 4 machten wir unserem Spruch „nur fest ohne Hirn“ alle Ehre und so schickte Spielertrainer Dom Herfort die Mannschaft mit den Worten „oh sorry Leute, ich habe die Mannschaftskärtchen falsch ausgefüllt“ aufs Feld. Die Verwirrung des Gegners schien aber weit größer zu sein als die eigene und so konnte Satz 4 ungefährdet 25:21 gewonnen werden.

Um das korrekte Standard-Ergebnis in dieser Saison zu erreichen ging es also in den 5. Satz. Unter dem Motto never change a winning team ging es mit dem gleichen neuartigen Spielsystem wie in Satz 4 los. Diesmal wurde es aber weit besser adaptiert, nur Steller Flo Benn ließ sich leicht aus der Fassung bringen („Ich weiß nicht mehr wo ich stehen muss.“ „Schubs mich nicht rum!“). Die Mannschaft hat sich schließlich durch ihre Routine ausgezeichnet, die Stimmung stets hoch gehalten und durch eine solide Mannschaftsleistung auswärts 2 Punkte geholt.

Alles in allem war Fürstenfeldbruck kein einfacher Gegner was auch deren zweites Spiel (souveränes 3:0 gegen Schwabing) gezeigt hat. Für Haunstetten spielten Florian Benn, Mario Helwig, Dom Herfort, Marian Hieke, Jonas Schmitz und Clemens Steidl. (cs)